3 häufige Fehler bei Texten auf Homepages
Ihre Kunden sind selten vom Fach und lesen nicht gerne lange Texte.
Genau so sollten daher auch die Texte auf Ihrer Website sein: leicht verständlich, aufs Notwendigste reduziert - und den Nutzen und die Lösungen für Ihre Interessenten immer im Mittelpunkt!

Die 3 größten Fehler bei Homepage-Texten
Egal, welche Produkte oder Dienstleistungen Sie verkaufen: Ihr Kunde kauft bei Ihnen immer eine Lösung für ein Problem oder die Befriedigung eines Bedürfnisses. Stellen Sie den Wunsch Ihres Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Texte und verlieren Sie sich nicht in komplizierten Beschreibungstexten, die nur Fachleute und Ihr Mitbewerb verstehen.
Ihre Kunden sind selten vom Fach und lesen nicht gerne lange Texte. Genau so sollten daher auch die Texte auf Ihrer Homepage sein: kurz, knackig und „am Punkt“. Schreiben Sie Texte so, dass es auch ein Volksschulkind ohne große Probleme versteht, was Sie anbieten. Dann werden es auch Ihre Besucher verstehen, die sich beim ersten Kontakt nur kurz Zeit nehmen, um Ihre Firma kennenzulernen.
Auf Ihrer Homepage bieten Sie - wenn überhaupt - ein Kontaktformular an. Dieses müssen Ihre Besucher in einem Untermenü suchen. „Call to action“ ist der Fachbegriff dafür, Ihre Besucher zu einer Handlung aufzufordern. Verstecken Sie die Kontakt-Formulare nicht „irgendwo“ auf der Seite, sondern bieten Sie auf jeder Seite eine Kontaktmöglichkeit an - und fordern Sie Ihre Besucher auf, diese auch zu nutzen.
Klicken, buchen, Klarheit gewinnen:
Buchen Sie jetzt Ihr kostenloses 30-minütiges Kennenlern-Gespräch.
Telefonisch oder per Zoom.
Ganz unverbindlich schauen wir, wo Sie stehen, welche Ziele Sie haben – und ob wir die richtigen Partner sind, um gemeinsam durchzustarten. Sie haben nichts zu verlieren und gleichzeitig unglaublich viel zu gewinnen.
Jetzt Termin vereinbaren
Wir freuen uns über Ihre Nachricht!
Fragen? Unklarheiten? Keine Lust zu telefonieren? Kein Problem! Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.