4 Tipps für mehr Anfragen von neuen Kunden

Mit diesen Tipps werden Sie in Zukunft viel mehr Kunden über Ihre Homepage dazu bringen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

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4 Tipps für mehr Anfragen über Ihre Homepage

Wozu haben Sie eine Website? Ich nehme an, damit sich interessierte Neukunden melden und erstmals Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Das ist Gold wert - denn jeder sogenannte „Lead-Kontakt“ bedeutet eine große Chance auf einen neuen Kunden. Sie müssen es daher Ihren potentiellen Kunden leicht machen, sich bei Ihnen zu melden. Mit meinen 4 Tipps klappt es bestimmt besser.

Tipp 1. Sie müssen leicht auffindbar sein
Egal, welche Produkte oder Dienstleistungen Sie verkaufen: Ihr Kunde sucht ihr Angebot auf Google - doch findet er dort nur Ihre Konkurrenten? Das ist schlecht - dann sollten Sie unbedingt dafür sorgen, dass Ihre Homepage auch gefunden wird. Dies geschieht mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Hier sind unsere 5 Tipps, wie Sie besser gefunden werden.


Tipp 2. Sehen Sie Ihre Leistung durch die Augen Ihrer Kunden!
Egal, welche Produkte oder Dienstleistungen Sie verkaufen: Ihr Kunde kauft bei Ihnen immer eine Lösung für ein Problem oder die Befriedigung eines Bedürfnisses. Stellen Sie daher die Erfüllung der Wünsche Ihrer Kunden in den Mittelpunkt der Texte! Verlieren Sie sich nicht in komplizierten Beschreibungstexten, die nur Fachleute und Ihr Mitbewerb verstehen.


Tipp 3. Ihre Homepage muss am Smartphone funktionieren
Inzwischen werden über 65% aller Online-Inhalte mobil abgerufen. Falls Ihre Homepage nicht für Smartphones optimiert ist (sog. „responsive Design“), verlieren Sie täglich viele potentielle Kunden, noch bevor diese Ihre Inhalte angesehen haben. Auch Google bestraft inzwischen veraltete Websites und stuft sie bei den Suchergebnissen deutlich herab, während Ihre Konkurrenz an Ihnen vorbeizieht. Deshalb: erstellen Sie unbedingt eine mobiltaugliche Website!


Tipp 4. Erleichtern Sie Ihren Kunden die Kontaktaufnahme!
Früher gab es auf einer Homepage immer nur ein einziges Kontaktformular. Es war unter „Kontakt“ versteckt und machte wenig Lust aufs Ausfüllen. Das verhindert natürlich, dass sich Interessenten schnell und unkompliziert bei Ihnen melden. Daher: bieten Sie entsprechende Möglichkeiten am besten auf jeder Seite an und fordern Sie Ihre Besucher auf, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen!

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