5 Gründe, warum Ihre Homepage nicht auf Google gefunden wird
Wenn man Ihre Homepage nicht finden kann, entgehen Ihnen Neukunden und Umsatz.
Diese fünf Fehler sollte jeder, der mit der eigenen Website Geschäft lukrieren möchte, kennen.
Übersicht der Inhalte
Einleitung: darum gehts!
1. Falsche Keywords
2. Fehlende technische Spezifikationen
3. Ansicht am Smartphone & Tablet
4. Wenig Inhalte
5. Fehlende Sitemap
Darum muss Ihre Homepage gut gefunden werden!
von Lorenz Goldnagl | Online-Consultant, Geschäftsführer Bizkit
Eine Homepage hat immer das Ziel, neue Kunden anzulocken und somit auch den Umsatz zu steigern. Gute Homepages sind wahre Aquise-Maschinen, schlechte Homepages erzeugen kaum Kundenanfragen oder Produktverkäufe. Ich verrate Ihnen, welche klassischen Fehler dem Erfolg im Weg stehen. Mein Angebot für Sie: unser Experten-Team überprüft unverbindlich Ihre Homepage und gibt Ihnen ein kostenloses Feedback samt Verbesserungsmöglichkeiten.
Die 5 häufigsten Fehler bei Google Optimierung
Ihre potentiellen Kunden suchen mit bestimmten Stichworten nach den passenden Anbietern. Wenn Sie Ihre Homepage für diese Keywords nicht optimiert haben, geht Ihnen viel Umsatz verloren. Möglicherweise haben Sie Ihre Homepage auch für die „falschen“ Keywords optimiert. Das bedeutet, dass Ihre Kunden Ihre Stichworte für eine Suche gar nicht verwenden. Wir führen gerne für Sie eine Keyword-Recherche durch, um das herauszufinden.
Google durchleuchtet jede Website und indiziert Texte sowie Programmier-Code. Dabei wird besonders auf Seitentitel, Beschreibung („Description“) und die Überschriften geachtet. Die Keywords müssen an diesen Stellen eingebaut werden, um ein besseres Ranking zu erreichen. Fehlen die richtigen Keywords an diesen Stellen, ist eine Top-Position in den Suchergebnissen mehr oder weniger ausgeschlossen.
Responsive Design bedeutet, dass eine Website auch auf Smartphones und Tablet perfekt dargestellt wird und leicht zu bedienen ist. Google bestraft Homepages, die nicht auf diese moderne Technik setzen, indem sie in den Suchergebnissen deutlich schlechter gerankt werden.
Je umfangreicher eine Homepage ist (z.B. mit vielen Unterseiten), desto relevanter wird sie von Google eingeschätzt. Ein deutlich besseres Ranking ist die Folge, da die wichtigen Keywords insgesamt öfter eingebaut werden können. Wir erstellen für unsere Kunden z.B. Lexika oder fachliche Blogs, um deutlich bessere Rankings zu erreichen. Das funktioniert eigentlich immer.
Eine Sitemap ist eine Aufstellung der Struktur samt Unterseiten einer Website, die für Google quasi auf dem „Silbertablett“ geliefert wird. Die Einreichung einer Sitemap (im XML-Format) wird von Google mit einer besseren Platzierung in den Suchergebnissen belohnt.
So vermeiden Sie Fehler bei der Google-Optimierung!
Google Optimierung ist komplex und zeitaufwendig, wenn man nicht weiß, wie.
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Deshalb sind unsere Kunden so zufrieden
Erfahrung seit 1995
Unser Team hat bereits Websites erstellt, als gerade 2% der Bevölkerung in Österreich Internet genutzt haben. Seitdem verfolgen wir alle richtungsweisenden Trends und wenden sie erfolgreich bei unseren Kunden an.
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Jedes Unternehmen ist anders und benötigt daher eine individuelle Strategie, um das Internet für den geschäftlichen Erfolg zu nutzen. Unsere Ideen und Leistungen für unsere Kunden sind immer einzigartig.
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Wir haben bisher rund 250 Unternehmen betreut - vom EPU bis zum Mittelstand. Für diese Klienten bieten wir leistbares und maßgeschneidertes Online-Marketing an, das auch wirklich Umsatz bringt, anstatt nur Geld zu kosten.