5 Tipps, wie Ihre Homepage auf Google gefunden wird
Wenn Ihre Website auf Google an Top-Position gefunden wird, gewinnen Sie neue Kunden und steigern Ihren Umsatz. Mit diesen 5 Tipps kommen Sie den Spitzenplätzen in den Suchergebnissen große Schritte näher.
Darum muss Ihre Homepage gut gefunden werden!
von Lorenz Goldnagl | Online-Consultant, Geschäftsführer „Online Raketen“
Eine Homepage hat immer das Ziel, neue Kunden anzulocken und somit auch den Umsatz zu steigern. Gute Homepages sind wahre Aquise-Maschinen, schlechte Homepages erzeugen kaum Kundenanfragen oder Produktverkäufe. Ich verrate Ihnen, welche Dinge dabei unbedingt notwendig sind. Mein Angebot an Sie: unser Experten-Team überprüft unverbindlich und kostenlos Ihre Homepage und gibt Ihnen ein ehrliches Feedback, wie es um Ihre Website bestellt ist.
5 Tipps, um auf Google besser gefunden zu werden
Der wichtigste Schritt: finden Sie heraus, nach welchen Keywords Ihre potentiellen Kunden suchen - verlassen Sie sich nicht auf Ihr Bauchgefühl. Nur wer seine Kunden kennt und weiß, wonach sie suchen, kann Sie via Google „abholen“ und zu Kunden machen. Wir führen solche Keyword-Analysten gerne für Sie durch! Schicken Sie uns jetzt eine Nachricht!
Google beurteilt nicht nur den textlichen Inhalt, sondern auch den Programmiercode Ihrer Homepage. Je fehlerhafter dieser ist, desto größer ist die Gefahr, schlecht gelistet zu werden. Fügen Sie Ihre wichtigsten Keywords immer in Seitentitel, Beschreibung („Description“) und Überschriften ein und achten Sie darauf, dass z.B. keine fehlerhaften Links zu finden sind.
Erstellen Sie nicht nur für Ihre Besucher, sondern auch für Google eine Homepage im „responsive Design“! Responsive Design bedeutet, dass eine Website auch auf Smartphones und Tablet perfekt dargestellt wird und leicht zu bedienen ist. Google belohnt Homepages, die auf diese moderne Technik setzen damit, dass sie in den Suchergebnissen deutlich besser gelistet werden. Gerne überprüfen wir kostenlos Ihre Homepage auf die Darstellungs-Qualität auf iPhone & Co! Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf!
Je umfangreicher eine Homepage ist (z.B. mit vielen Unterseiten), desto relevanter wird sie von Google eingeschätzt. Wenn Ihre Homepage nur wenige Seiten enthält, kann man z.B. durch ein Lexikon dafür sorgen, dass die Seitenanzahl deutlich gesteigert wird. Das positioniert Sie bei Ihren Kunden als Experte und bei Google als ernstzunehmendes Web-Portal.
Die „Google Webmaster Tools“ sind ein fantastisches und vor allem kostenloses Werkzeug, um die eigene Website durch die „Augen“ von Google zu sehen. Ihre Homepage wird genau analysiert und die Ergebnisse werden Ihnen zur Verfügung gestellt - samt Tipps, was Sie optimieren können. Auf dem Weg zu Top-Positionen führt an den Webmaster-Tools kein Weg vorbei. Gerne übernehmen wir die Arbeit mit diesem effektiven Werkzeug für unsere Kunden. Die Google Webmaster Tools finden Sie hier!
Deshalb sind unsere Kunden so zufrieden
Erfahrung seit 1995
Unser Team hat bereits Websites erstellt, als gerade 2% der Bevölkerung in Österreich Internet genutzt haben. Seitdem verfolgen wir alle richtungsweisenden Trends und wenden sie erfolgreich bei unseren Kunden an.
Maßgeschneidert
Jedes Unternehmen ist anders und benötigt daher eine individuelle Strategie, um das Internet für den geschäftlichen Erfolg zu nutzen. Unsere Ideen und Leistungen für unsere Kunden sind immer einzigartig.
Leistbar für KMUs
Wir haben bisher rund 250 Unternehmen betreut - vom EPU bis zum Mittelstand. Für diese Klienten bieten wir leistbares und maßgeschneidertes Online-Marketing an, das auch wirklich Umsatz bringt, anstatt nur Geld zu kosten.
Wir sollten uns kennenlernen.
Finden Sie in einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch heraus, welche Chancen Online-Marketing für Sie und Ihr Unternehmen bietet. Schicken Sie uns eine kurze Nachricht und wir werden so rasch wie möglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.