6 unschlagbare Vorteile von Online-Marketing
Online-Marketing ist für kleine und mittelständische Unternehmen ein tolles Mittel, um an neue Kunden zu gelangen.
Übersicht der Inhalte
Einleitung: darum gehts!
1: Günstig und effektiv
2: Kein Streuverlust
3: Unmittelbarer Kundenkontakt
4: Einfache Erfolgskontrolle
5: Empfehlung von Google
6: Ihr Mitbewerb ist inaktiv
Darum ist Online-Marketing ideal für KMU
von Lorenz Goldnagl | Online-Consultant, Geschäftsführer Bizkit
Online-Marketing ist für kleine und mittelständische Unternehmen ein preiswertes und effizientes Mittel, um neue Kunden zu gewinnen. Dennoch ist es vor allem für Unternehmen, die ihren Schwerpunkt nicht im Internet-Bereich haben, zunächst ungewohnt, online gezielt Werbung zu betreiben. Nur Mut: wir haben sechs gute Gründe zusammengestellt, warum Sie Online-Marketing unbedingt näher kennenlernen sollten.
6 unschlagbare Vorteile von Online-Marketing
Es ist deutlich günstiger, Online-Marketing zu betreiben, als auf herkömmliche Werbung zu setzen. Werbung z.B. auf Facebook wird bei intelligenter Planung nicht nur exakt an die richtigen Personen ausgeliefert, sondern ist dabei auch noch unschlagbar günstig im Vergleich zu allen anderen Werbeformen. Zusätzlich erspart man sich Werbeabgaben, Druckkosten für Broschüren, teures Porto und Personalkosten.
Es ist sehr effektiv und kostensparend, wenn Ihre Werbung nur denjenigen Menschen gezeigt wird, die auch wirklich an Ihren Leistungen interessiert sind. Das gelingt mit Online-Marketing nahezu perfekt und äußerst kostengünstig, wenn man weiß, wie. Wir beraten Sie gerne, wie das geht.
Eine langfristige Kundenbindung ist für alle Unternehmen sehr wichtig. Denn so entstehen positive Gefühle, die mit dem Namen der Marke verknüpft werden. Diese Kundenbindung ist online besonders leicht, da es wenig Aufwand bedeutet, bei Interessenten und Bestandskunden ständig sichtbar zu sein. Hierfür kann man soziale Netzwerke wie Facebook nutzen und auf diese Weise auch bestehende Kunden laufend ansprechen.
Ein weiterer Vorteil des Online-Marketings liegt darin, dass Sie den Erfolg und dessen Kosten exakt kontrollieren können. Es gibt verschiedene zuverlässige und einfache Mittel, die Wirkung einer Kampagne zu messen. Die erhaltenen Werte können Sie nutzen, um eine erfolglose Kampagne schnell abzubrechen und gleich die nächste zu planen.
Auch der Internetriese empfiehlt die Anwendung von Online-Marketing. Google hat eine Statistik herausgegeben, dass für kleine und mittelständische Unternehmen eine etwa dreimal höhere Umsatzsteigerung (!) durch gezieltes Online-Marketing möglich ist.
Kein Unternehmen ist völlig ohne Konkurrenz. Achten Sie deshalb darauf, was Ihre Mitbewerber im Internet machen. Finden Sie Ihre Konkurrenten besser als sich selbst? Dann müssen Sie davon ausgehen, dass sie bereits auf Online-Marketing zurückgreifen. Ansonsten „schlafen“ viele österreichische Unternehmen noch beim effizienten Einsatz dieser Kommunikationsform. Ein guter Grund, als erstes den Markt „abzuräumen“!
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