Der perfekte Aufbau von erfolgreichen Facebook-Postings
Erfolgreiche Postings, die viele Menschen erreichen, folgen meist diesem Erfolgsschema.

Der perfekte Aufbau von erfolgreichen Facebook-Postings
Erfolgreiche Facebook-Postings definieren sich dadurch, dass sie viele Menschen erreichen. Eine hohe „Reichweite“ bedeutet auch immer eine hohe Leserate innerhalb der eigenen Zielgruppe. Das erreicht man, indem man (natürlich) interessante Inhalte anbietet, die Leser sollen aber auch auf das Posting reagieren. Je mehr Menschen interagieren, desto interessanter wird es von Facebook eingestuft und desto öfter wird es daher auch angezeigt. Ein Posting, auf das kein Mensch reagiert, wird von Facebook auch nicht weiter verbreitet. Damit erreichen Sie niemanden - es ist reine Zeitverschwendung.
Beginnen Sie Ihr Posting mit einer Frage (z.B. „Wer möchte gerne erfolgreichere Facebook-Postings schreiben?") oder sprechen Sie Ihre Interessenten direkt an (z.B. „Facebook-Seitenbetreiber aufgepasst!“). Der Vorteil: durch diese Frage filtern Sie jene Menschen heraus, für die Ihr Inhalt relevant ist. Der psychologische „Trick“ einer Frage „zwingt“ diese Leser nun dazu, weiterzulesen. Der erste und wichtigste Schritt wäre somit bereits gemacht!
Jetzt müssen Sie den Menschen einen Vorteil suggerieren. Stellen Sie einen Mehrwert in Aussicht, z.B. wertvolles Know-How oder eine außergewöhnliche Story. Formulieren Sie den Satz so, dass die Neugier entfacht wird („Mit dieser einfachen Methode erzielen Ihre Facebook-Postings gigantische Reichweiten“). Dadurch werden die Leser quasi „gezwungen“, weiterzulesen.
Jetzt müssen Sie zuschlagen! Die Leser sollen etwas tun: sei es ein „Like“, ein Kommentar oder indem sie das Posting teilen oder auf einen enthaltenen Link klicken („Markiere jemanden, mit dem Du gemeinsam einen Urlaub für 2 gewinnen willst“, „Geben Sie jetzt Ihren Senf dazu!“, „Klicken Sie hier!“). Damit steigert sich automatisch die Reichweite Ihres Postings. Bravo!
Facebook selbst erklärt, dass Postings mit Bildern deutlich mehr Interaktionen erreichen. Diese Zahlen werden nur durch das Anhängen eines Videos noch deutlich übertrumpft! Deshalb: Ja, hängen Sie ein aussagekräftiges Foto an Ihr Posting an. Nutzen Sie Videos, um Ihre Reichweite noch weiter zu steigern und Ihre Botschaften viel besser zu verbreiten!
Versuchen Sie es einfach selbst - bedenken Sie dabei aber, dass der Inhalt die Leute auch interessieren muss. Wenn ein Hersteller von Nahrungsergänzungen für Bodybuilder Facebook Postings über die Aufzucht von rosa Gänseblümchen veröffentlicht, wird sich das Interesse, die Interaktionen und dadurch die Reichweite in sehr engen Grenzen halten.
Beachten Sie auch immer die maximale Anzahl von 200 Anschlägen - länger sollte ein Facebook-Posting niemals sein!
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