Die ultimative 12-Punkte-Checkliste für alle Start-Ups

Folgen Sie diesem ultimativen Guide, starten Sie durch und erobern Sie die Welt!

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Der ultimative Online-Guide für Start-Ups

In der spannenden Start-Up Phase sind viele Dinge zu erledigen - und eine professionelle Online-Präsenz entscheidet von Anfang an über Sieg oder Niederlage. Diese 12-Punkte-Checkliste hilft Ihnen dabei, nichts Wichtiges zu übersehen und Ihr Potential voll auszuschöpfen. Halten Sie sich an die Reihenfolge, es ist ein Schritt-für-Schritt Fahrplan Richtung Erfolg. Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich bei uns. Wir lernen gerne motivierte Gründer kennen und unterstützen Sie bei Ihren ersten Schritten.

1. Visualisieren Sie Ihren Markennamen!
Zuerst benötigen Sie ein professionelles Logo. Finger weg vom selber machen - engagieren Sie entweder Grafiker oder nutzen Sie günstige Plattformen wie Fiverr, wo Sie Logos bereits ab 5 Euro bekommen. Das ist sicher nicht die professionellste Lösung, aber besser als nichts oder ein „selbstgebasteltes“ Logo.


2. Erzählen Sie Ihre Geschichte!
Schreiben Sie einen Text, in dem Sie die Probleme und Wünsche Ihrer zukünftigen Kunden ansprechen, Ihre Lösung dafür in den Mittelpunkt stellen und erklären, warum Sie der richtige Ansprechpartner sind. Verfassen Sie eine kurze und lange Version davon - Sie werden diese Texte später oft benötigen. Wenn Sie beim Text Hilfe benötigen, melden Sie sich bei uns.


3. Verstecken Sie sich nicht!
Lassen Sie ein professionelles Portrait von sich und/oder Ihrem Team anfertigen. Unser Tipp: Marc-Antonio Manuguerra aus Wien. Menschen sind immer an anderen Menschen interessiert, damit bleiben Sie länger im Gedächtnis und machen Ihr Unternehmen „greifbar“.


4. Visualisieren Sie Ihre Werte!
Ein „Image-Bild“ vermittelt ohne Worte, was Sie ausdrücken möchten. Sie können dazu einen Fotografen beauftragen oder z.B. Bilder von der Plattform Unsplash nutzen. Dort finden Sie professionelle Fotos, die Sie schnell, kostenlos und ohne Copyright des Fotografen verwenden können.


5. Erstellen Sie eine professionelle Website!
Ihre Website wird in Zukunft das Herzstück aller Online-Aktivitäten werden. Finger weg vom selber machen, es sei denn Sie sind Kommunikationsexperte und haben schon mehrere Websites erfolgreich gelauncht. Wir bieten Homepages ab 690 Euro an, dabei können Sie sich auf unsere jahrelange Erfahrung verlassen und brauchen sich über Ihre Website keine Gedanken machen. Aufgaben wie Google-Optimierung, Useability, „responsive Design“, Besucher-Targeting, Statistiken, Social Media Plugins und Facebook-Pixel sind nur 7 wichtige To-Dos, die von Beginn an erledigt sein müssen. Unsere Preise & Leistungen finden Sie hier.


6. Nutzen Sie Facebook!
Der Marktführer bietet Ihnen als Unternehmen Werbe-Möglichkeiten, von denen Sie bisher nicht zu träumen gewagt haben. Erstellen Sie hier eine kostenlose Unternehmens-Page.


7. Nutzen Sie kostenlos Google Business!
Tragen Sie Ihr Unternehmen in Google Business ein, um auch via Google Maps und in den organischen Suchtreffern gefunden zu werden.


8. Nutzen Sie kostenlos Bing Places!
Melden Sie Ihr Business in Bing Places an. Die Microsoft-Plattform hat größeren Einfluss, als Sie denken. Vor allem bei Kunden, die Windows benutzen.


9. Denken Sie über Instagram & Pinterest nach
Können Sie ab sofort mindestens 1x pro Woche wirklich interessante Fotos posten? Dann melden Sie sich bei Instagram und Pinterest an. Wählen Sie Ihren Markennamen als Benutzername. Falls nicht, lassen Sie es bleiben (später können Sie es noch immer tun).


10. Denken Sie über Twitter nach
Können Sie ab sofort mindestens 1x pro Woche kurze, knackige & für Ihre Kunden wirklich interessante Infos veröffentlichen? Dann melden Sie sich bei Twitter an. Falls nicht, lassen Sie es bleiben (später können Sie es noch immer tun).


11. Bleiben Sie am Ball!
Ab jetzt müssen Sie Ihre Fortschritte im Augen behalten! Falls Sie Werbung auf Facebook und/oder Google Adwords buchen, müssen die Kosten pro Conversion im Auge behalten werden. Sie können mit speziellen Tools sehen, welche Unternehmen Ihre Website besuchen und so Kontakt zu High Potentials aufnehmen. Automatisierte E-Mail Kampagnen für Lead-Kontakte und Re-Targeting auf Facebook machen Ihr Start-Up binnen weniger Monate zum wahrgenommenen Marktführer (zumindest bei exakt den richtigen Menschen). Werden Sie noch aktiver, bringen Sie Ihr Unternehmen auf das nächste Level!


12. Schöpfen Sie Ihr Potential voll aus!
Das Internet bietet Unternehmen zusätzlich enorm viele Chancen und Möglichkeiten, von denen Sie bisher noch nicht zu träumen gewagt haben. Jetzt müssen wir auch ein wenig Eigenwerbung machen: Schöpfen Sie Ihr Potential maximal aus, indem Sie unser Know-How nutzen. Ein „Kennenlern-Workshop“ ist bei uns immer unverbindlich und wird Ihnen das Tor zu einer fantastischen, unbekannten Welt aufstoßen. Lassen Sie das nicht ungenutzt und melden Sie sich jetzt bei uns!

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